Entrepreneurship Education

Entrepreneurship Education in Digital Environments

Im Wintersemester 2020/2021 bieten wir Studierenden aller Fakultäten die Möglichkeit, ihre Kompetenzen im Bereich Existenzgründung mit der Teilnahme an unserem interkulturellen DAAD-Projekt "Chances and Opportunities of Entrepreneurship Education in Digital Environments" zu erweitern.

Sie erhalten Zugang zu Fachvorlesungen von Professoren der HTW und der German-Jordanian-University (GJU). Zudem nehmen Sie gemeinsam mit Studierenden der GJU in Teams an einem Planspiel zur Unternehmensgründung teil. Die gesamte Veranstaltung findet online statt und wird durch ein E-Tutorenteam der TU Dresden unterstützt. Darüber hinaus werden lokale ExistenzgründerInnen über ihre Erfahrungen berichten und als Diskussionspartner für Sie zur Verfügung stehen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Nutzen Sie die Gelegenheit ein Teil von gelebter Innovation in der Lehre zu werden und Ihre Ideen mit Gleichgesinnten und ExpertInnen zu diskutieren. Voraussetzung für die Teilnahme am Projekt sind neben der Immatrikulation als Studierender der HTW ein starkes Interesse an Innovationen, Existenzgründung und am interkulturellen Austausch. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen eine hohe Eigenmotivation. Sie haben Interesse am Projekt teilzunehmen oder weitere Fragen? Dann melden Sie sich bis zum 15.10.2020 bei Professor Thamm.

Für Bachelorstudierende der Fakultät Wirtschaftswissenschaften können die Leistungen aus diesem Projekt im Rahmen des Moduls "Praxis der Existenzgründung"  anerkannt werden. Für Studierende anderer Fakultäten und Masterstudierende wird die Anerkennung als Studienleistung gemeinsam mit Ihrem Studiendekan geprüft.